Hüttenbrand in Sinz

Am 31.07.2020 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Perl gegen 21 Uhr zu einem Brand einer Hütte im Waldgebiet bei Sinz alarmiert.Bereits auf der Anfahrt konnte ein Vollbrand der Hütte bestätigt werden und ein Tanklöschfahrzeug wurde nachalarmiert.
Über 2 Flanken wurde der Brand bekämpft und die Holzscheite ausgebreitet. Im Zuge der weitereren Brandbekämpfung wurden Zugänge zu dem Brand im Inneren geschaffen und mit Schaum der Brand erstickt.
Die abschließenden Nachlöscharbeiten und Nacherkundung mittels Wärmebildbildkamera zogen sich bis der Einsatz gegen Mitternacht beendet werden konnte.
Im Einsatz waren:    – Die Löschbezirke Borg, Oberleuken – Keßlingen – Münzingen, Tettingen – Butzdorf, Sinz, der Wehrführer sowie ein Kommando der Polizei