Brand in Perl (B419)

In der Nacht zu Donnerstag, den 13.06.2019, wurde der Löschbezirk Perl zu einem Brand eines landwirtschaftlich genutzten Gebäudes in Perl alarmiert. Bei der Ankunft wurde ein Brand in starker Ausdehnung festgestellt und das Alarmstichwort erhöht.

Während die alarmierten Löschbezirke Besch, Borg und die ELW – Gruppe auf der Anfahrt waren, wurde unweit der Einsatzstelle ein Feuerschein an einem Imbissbetrieb erkannt.

Ein Teil der Einheiten löschte das Feuer unter Atemschutz während am Imbissbetrieb eine Kühlung der vorhandenen Gasflaschen vorgenommen wurde um danach die Brandbekämpfung in die Wege zu leiten.

30 Minuten später waren die Brände unter Kontrolle.
Die abschließenden Nachlöscharbeiten und die Überprüfung auf verbliebene Glutnester mit der Wärmebildkamera zogen sich bis ca. 2 Uhr.

Mit an der Einsatzstelle waren von der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuz in Perl der 4931, 2 Kommandos der Polizei aus Merzig, 1 Kommando der Polizei aus Saarlouis, der lokale Energieversorger sowie der Zoll aus Frankreich.